am 19.07.2023
Sehr enttäuschend
Leider hat sich der erste Eindruck bestätigt. Bei der Kontaktaufnahme unserer Anfrage per Email nach der Check-in Zeit der Anreise erfolgte keine Beantwortung. Erst nach telefonischer Anfrage (sehr oft versucht) kurze unfreundliche Info, dass das Email gelesen wurde, aber als Erklärung sagte die Vermieterin, "es sei noch eine Woche Zeit ist, bis zur Anreise...", von daher noch keine Antwort!!! Da sei mal angemerkt, dass es Menschen gibt, die eine UrlaubsAnreise schon vorab planen (müssen) im eigenen Ermessen. Es sollte wohl dem Gast gestattet sein, eine Antwort zu erhalten, zumal wenn schon nicht bei der Buchungsbestätigung eine Zeitangabe oder Hinweis des Vermieters erfolgt!
Beim morgendlichen Frühstück auf dem wunderschönen Balkon, wurde man dann heraus geklingelt, da die Servicekraft die Blumen gießen wollte. Aus mit Privatsphäre!! Auch hierzu keine freundliche Absprache, Vorab-info zu dieser Regelung! Die Servicekraft muss durch die Ferienwohnung, da die Balkone anders nicht zu begehen sind. Sehr unschön, auch das ließe sich anders regeln als per direktem Überfall mit den Worten "Das muss jetzt sein, sonst ist die Putzkraft weg"!!! Das geht so nicht und vor allen Dingen freundlicher.
Nach deutlicher Beschwerde bei der Vermieterin, wurde darauf hingewiesen, dass es ja ihr Eigentum sei!!! und nach weiterem Wortwechsel wurde eine Einladung auf einen Kaffee auf die eigene Alpe ausgesprochen... Dascist ja nett, schafft aber keine generelle Lösung und entschuldigt nicht die ruppige Art der Vermieterin.
Die Rechnung mussten wir direkt zu Beginn des Aufenthalts bezahlen mit den Worten "Das passt gerade, jetzt bin ich hier"...
Auch eine Kritik geht an die nicht passenden und zu kleinen Stuhlauflagen für die Balkonstühle - passende gibt es bereits für kleines Geld sogar bei Lidl oder anderen günstigen Onlineanbietern.
Alles in allem eine wunderschöne Wohnung, aber nicht die Gastfreunschaft, die wir in anderen Häusern in Oberstdorf und Umgebung kennen.
Wir kommen sicher nicht wieder. Schade.
P.S.: Für die "empfindlichen Geranien" im Blumenkasten (der im Übrigen einen Wasserspeicher hat!) gibt es von Gardena programmierbare Mikro-Drip-Systeme zur Bewässerung von Balkonkästen. Auch ein persönlicher Empfang und freundliche Gespräche zu Beginn bei Übergabe des Schlüssels sind Lösungswege, oder aufgrund der Hitze des Sommers ein allgemeiner Zettel für alle Wohnungen an der Hauseingangstüre über die Gießmaßnahme sind ein freundlicher und pragmatischer Hinweis und Lösungsansatz...sicher nicht, den Gast im Morgenoutfit beim Frühstück zu überfallen. Hier sollte einmal gründlich über Organisation nachgedacht werden.